Sonntag, 26. August 2012

Did you get a cold?

Ja zur Hölle ich habe mich erkältet! Ich huste rum wie sonst was und höre den ganzen Tag nix anderes als diese Frage. 
Ziemlich ätzend, liegt an den gefrierschrankartigen Temperaturen die hier in Kaufhäusern und vor allem Restaurants (und da bin ich etwa 2-3 mal am Tag) herrschen. Aber ich habe heute schon brav Medizin genommen und hoffe es ist besser morgen.
Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass ich heute den ganzen Tag shoppen war. Sehr beachtlich für mich, aber ich hatte schon nach der Hälfte der Zeit Fußschmerzen. Also eigentlich bin ich mehr hinterher gelaufen und meine Schwestern und Cousinen waren shoppen. Und ich habe wieder viel zu viel gegessen. Wir haben um etwas halb 9 gefrühstückt und dann sind wir doch tatsächlich im Shopping Center als erste Essen gegangen (Curry). Lunch um 11 Uhr. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie komisch das ist. Und natürlich hatte ich noch keinen Hunger. Aber Taiwanesen sind halt immer hungrig wurde mir erklärt. 


Und später (so um 4 glaub ich) haben wir dann tatsächlich eine Stunde vor einem Restaurant gewartet (man muss bei beliebten Läden warten um einen Platz zu bekommen) für einen "Afternoontea". Sah dann so aus, dass teilweise doch schon Dinner gegessen wurde, ich aber nur einen Mango Joghurt getrunken habe. Also einen ganz flüssigen.

Dafür hatte ich dann etwas später Dinner mit meinen Eltern und ein paar Freunden von ihnen bei uns zu Hause. Und jetzt bin ich einfach überfüllt. 

Oh und gestern haben wir einen Familienausflug nach Danshui gemacht. Das war wirklich wirklich schön auch wenn ich sicher 3 Liter ausgeschwitzt habe, weil wir die ganze Zeit in der Sonne waren. In Danshui sind wir sozusagen bummeln gewesen. Es ist wie schon gesagt sehr hübsch dort und deshalb auch ein bisschen touristisch. Daher konnte ich ganz viele tolle kleine Läden anschauen mit Souvenirs. Aber sowas kauf ich später. Meine Mum hat mir aber einen selbst gehekelten Schlüsselanhänger gekauft, weil ich gesagt habe, dass ich ihn hübsch finde. Es soll ein Oktupus sein, aber ich finde es sieht aus wie ein kleines Gespenst!:) Ich habe übrigens schon ganz viel geschenkt bekommen. Eine Halskette von meiner Counsellorin, eine Teetasse, den Anhänger, ein Heft um chinesische Zeichen zu schreiben un eine Schmuckdose von meiner Mum, und ein süßer typisch asiatischer Vokabelblock von meiner Schwester. Ach und ganz viele Taiwan Pins von meiner anderen Schwester und meiner Cousine.






"Deutsche" Bäckerei:



Meine Mutter am Schießstand. Sowas gabs da überall. Ich hab auch geschossen, war aber nicht so gut. Wir haben einen großen Hammer zum aufblasen gewonnen!^^



Vor Danshui waren wir noch auf einem taiwanischen Markt. Sicher meine taiwanischste Erfahrung bisher. Da gab es alles was man so an Essen frisch kaufen kann. Von Gemüse über Obst über Fleisch (hing da so rum und sah wirklich aus wie grade eben auf dem Hinterhof geschlachtet). Das alles gabs an kleinen Ständen. Die waren, ich will nicht heruntergekommen sagen, aber mir fällt kein besseres Wort ein. Vielleicht alt und Marke Eigenbau. Auf den Straßen waren 1000sende Leute unterwegs und zwischendrin überall Scooter. Ziemlich gefährlich für mich. 
Oh und zu Mittag gabs japanisch. Und es kam einfach immer mehr und mehr und immer wenn ich dachte: Ja! Jetzt bist du fertig! Kam noch was, dass sie für mich bestellt hatten. Nicht so schön. 



So und jetzt noch ein paar ältere Fotos. Kann ja nicht jeden Tag und zu allem was schreiben. Aber dann seid ihr zumindest Foto technisch einigermaßen auf dem aktuellen Stand. Natürlich lad ich nie alle Bilder hoch, weil manche sind hässlich!:D Aber ich hab leider auch immer noch nix gefunden womit ich meine Batterien aufladen kann. Deshalb mach ich nicht soo viele Bilder. Bisher halten sie noch zum Glück.

Schöner Abend mit meinen Schwestern. Das war unser Abendessen.






Taipeh!:) Wir sind zu einer Legoausstellung gegangen!









Alles ist aus Lego!:)

Dann gabs hier einen Afternoontea. Damit ist übrigens immer was zu Essen gemeint, und nicht wie ich erst dachte wirklich Tee!:D

Dass und noch ein bisschen mehr haben wir uns zu viert geteilt. Es war viel zu viel für einen Snack (die Waffeln sind super dick), dass haben selbst meine Schwestern und meine Cousine zugegeben. Deshalb hab ich nix mehr zu Abend gegessen, weiß aber nicht was die Anderen gemacht haben!:D


Hier sieht man eine MRT Station, an der grade ein bisschen mehr los ist, weil alle Feierabend haben. Das ist echt krass kann ich euch sagen!:D








17 Kommentare:

  1. Wow, manchmal frage ich mich, wo sie das viele Essen hinstecken. Asiaten sind doch selten übergewichtig.
    Und da heißt es immer, aus den USA kommt man mit 10 kg mehr zurück, dabei war ich in meinem ganzen Austauschjahr nur einmal einen Hamburger essen.Vermutlich haben Asiaten einen anderen Stoffwechsel? Sieh dich bloß vor, sonst reichen +10 kg nicht!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sophie, das ganze Essen und Trinken musst du wohl die ganze Zeit ausschwitzen :) - viele Grüße und danke für die Foto's
    Felix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich schwitzt sie es aus oder vielleicht reichen ja auch die langen Fußmärsche beim Shoppen.
      Kannst du mir als Experte helfen wie ich leichter Kommentare schreiben kann ohne diese dumme Robotüberprüfung`? Ach ja, sag bitte Klara, hier hinge noch ein Sweatjacke, vermutlich von ihr.

      Löschen
    2. also eigentlich vermisse ich keine jacke... welche farbe denn? sonst irgendwelche besonderen merkmale?

      Löschen
    3. Sweatjacke, schlicht, khakigrün Gr 40. Wer war denn noch dabei, als Constantin hier war?

      Löschen
    4. Ich weiß es nicht, aber meine Jacke ist es nicht...
      Lg, Klara

      Löschen
  3. Ist in Taiwan das Essen so billig, oder seid ihr enfach nur reich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich auch noch nicht hinter gestiegen!:D also es ist auf jeden fall billiger, und vorallem ist es eigentlich immer mit getränke (zumindest wasser oder tee) inklusive. aber oft bezahlt man trotzdem so 10 euro pro person. oder zumindest 5. also so super billig finde ich es nicht dafür das sie, wenn sie unterwegs sind, meistens 2 oder 3 mal am tag essen gehen.

      Löschen
  4. Ich habe die Sicherheitsüberprüfung abgeschaltet. Mal schauen, ob's auch ohne die läuft und keiner hier sein Unwesen treibt.
    Ansonsten aktiviere ich sie sofort wieder! Ich kann auch einstellen, dass jeder Kommentar von Sophie überprüft werden muss, bevor er veröffentlicht wird. Das soll sie aber selbst entscheiden. Grüße Felix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Felix! ich denke es wird so gut laufen und es ist auf jeden fall für alle angenehmer, auch wenn es mich selbst gar nicht betroffen hat.

      Löschen
  5. DANKE Felix!
    Ach übrigens Sophie : Gute Besserung!!!! Hab ich ganz vergessen vor lauter Essen!

    AntwortenLöschen
  6. Die Zirkustruppe um Primus aus München wünschen Dir gute Besserung, bei den vollen Tellern muss das zu schaffen sein.

    AntwortenLöschen
  7. I feel that is one of the most significant information for me.
    And i'm satisfied reading your article. However wanna remark on few normal issues, The site style is wonderful, the articles is actually nice : D. Just right task, cheers

    Here is my web blog - turystyczny.info.pl

    AntwortenLöschen
  8. Napгawdę faјna ѕtronka, aż dobrze
    ѕię przeczytаlo to cо jest tu napisane

    Fеel frее to visit my web blog :: http://www.themotorettes.com/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=398827

    AntwortenLöschen
  9. My husband and i ended up being so joyous that Ervin managed to deal with his basic research
    via the precious recommendations he received while using
    the blog. It is now and again perplexing to just possibly
    be offering solutions which usually other people may have been making
    money from. And we grasp we need the blog owner to thank because of
    that. All the explanations you have made, the simple web site menu, the friendships you can help to promote - it's got everything astonishing, and it's
    really aiding our son and the family understand that concept is interesting, and that is tremendously indispensable.
    Thanks for everything!

    My homepage :: meesteres randje ()

    AntwortenLöschen