Samstag, 18. August 2012

Wie grüne, fliegende Elefanten

Es fühlt sich verdammt komisch an das zu sagen, aber trotzdem: morgen geht's zum Flughafen. Es ist jetzt über ein Jahr vergangen, seit ich weiß, dass ich ein Austauschjahr mit Rotary machen werde. Ein Jahr, in dem ich das Austauschjahr zwar stets als Ziel vor Augen hatte, es aber einfach immer noch so weit weg erschien, dass man sich noch nicht besonders intensive Gedanken darüber gemacht hat. Also bitte nicht falsch verstehen, vermutlich habe ich über nichts mehr nach gedacht, als über dieses kommende Jahr. Aber das waren keine Gedanken, in denen man wirklich realisiert, was man da eigentlich vorhat.
Tja und jetzt steht das Jahr direkt vor der Tür, aber ich realisiere es immer noch nicht. Es fühlt sich an als sei morgen ein ganz normaler Samstag, den ich vermutlich mit Freunden auf dem Kreuznacher Jahrmarkt verbringen würde.
Dass ich stattdessen morgen um 07:17 den Zug zum Frankfurter Flughafen nehme, erscheint mir ungefähr so, wie grüne Elefanten, die fliegen können. Unbegreiflich und schlicht weg unmöglich. Denn falls ihr jetzt an Dumbo gedacht habt, vergesst es. Der ist nicht grün!
Also bleibe ich einfach bei meiner Vorstellung von dem ganz normalen Samstag. So bin ich zumindest total relaxed und eigentlich gar nicht nervös (zumindest noch nicht).
Dafür war das Koffer packen die reinste Höllenqual. Wir haben echt alle Varianten durch probiert, das Gewicht best möglich auf meine 3 Gepäckstücke zu verteilen. Am Ende kam immer das gleiche raus: Übergepäck!
Deshalb bleibt mir jetzt nichts als beten, dass sie mich mit bestimmt 1 Kilo beim großen Gepäck und fast 2 Kilo beim Handgepäck durchwinken. Ich weiß nicht wie realistisch das ist, aber vielleicht will ich das auch lieber noch nicht wissen. Zur Not muss ich alle Süßigkeiten da lassen und später im Duty Free Shop alles neu kaufen. Das wär echt ätzend!
Ich freu mich auf jeden Fall riesig morgen alle meine lieben "Mit-Taiwanesen" wieder zu sehen, die ich ja schon bei unserer Orientation und dem Sprachcamp kennen gelernt habe.
Und ganz besonders freu ich mich das Nici, Malou und Sarah morgen extra zum Flughafen kommen um mir Tschüss zu sagen. Das ist echt super lieb!
Und Selbstverständlich freue ich mich genauso, dass meine Eltern und meine Schwester dabei sein werden. 
Ihr seht, nichts als Freude!:)
So ich glaub alles wichtige ist jetzt gesagt. Vielleicht, aber nur wenn es zeitlich hinhaut, werde ich morgen noch ein kurzes Update zu meiner aktuellen Stimmung geben, bevor es dann wirklich zum den Flughafen geht. Falls ich das nicht mehr schaffe, kommt mein nächster Eintrag aus Taiwan! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen