Mittwoch, 15. August 2012

Koffer, Gastgeschenke, Blazer &Co

Wie angekündigt kommen jetzt also die ersten Bilder!
Da hätten wir zunächst mal mein schickes Gepäck. 3 Koffer (die sehen hier kleiner aus als sie sind) und eine Tasche (eine Art Sporttasche). Ich werde vermutlich die 2 größeren Koffer aufgeben und die Tasche als Handgepäck nehmen. Ist aber noch nicht ganz sicher. Zur Infos noch: Ich darf 2 Gepäckstücke mit insgesamt 30 kg aufgeben und eine Handgepäck mit 7 oder 8kg(steht irgendwie überall anders) mit in den Flieger nehmen.
Ganz besonder zu beachten ist noch: auf den Koffer steht sogar Paradise drauf!:D


Kommen wir zu meinen Gastgeschenken. Also es sind wirklich viele, auch wenn man es hier nicht so toll erkennt. Es sind auch nicht alles drauf weil manches noch eingepackt werden soll. Und selbstverständlich kommt noch einiges an Süßkram dazu, also soviel wie eben noch ins Gepäck passt. 
Die Geschenke sind für (vermutlich) 3 Familien, meine Counselorin, meine Clubpräsidentin und vielleicht noch jemand anderes von Rotary, naja und dann noch ein paar Kleinigkeiten für andere nette Personen die mir begegnen.


So als nächstes kommt mein wundervoller Blazer!:) Für alle die sich über die vielen bunten Pins wunder: jeder Rotary Austauschschüler bekommt einen solchen Blazer (die Farben sind allerdings in manchen Ländern anders) und meistens bekommt man auch noch Pins, wie z.B. kleine Deutschlandfähnchen. Zusätzlich soll man dann noch selber Pins bastel oder irgendiwe anders auftreiben (ich hab viele Firmen, Fernsehsender, Parteien und Andere angeschrieben und so z.B. Pins von der Sendung mit der Maus oder vom Bundestag bekommen).
Ausgestattet mit Blazer und Pins zieht man dann los und kann mit Leuten aus aller Welt, die man während des Jahres kennen lernt, Pins tauschen und an seinem Blazer sammeln. So hat man eine bleibende Erinnerung an Jeden. Der Blazer ist außerdem das Erkennungssymbol eines rotarischen Austauschschülers, bei allen wichtigen Veranstaltungen wird er getragen und sogar am Flughafen wird man damit schon weltweit erkannt (also zumindest in den Ländern, in denen Austausch statt findet).
Mein eigener Blazer trägt jetzt schon ziemlich viele Pins (dafür das ich ja noch nicht mal weg bin), was daran liegt, dass ich schon mit vielen deutschen Austauschschülern Pins getauscht habe und immerhin auch ein paar mit den Austauschschülern vom letzten Jahr aus verschiedenen Ländern.

Ich werde versuchen regelmäßig neue Fotos vom Blazer zu machen um sein Wachstum zu dokumentieren. Ich habe schon Blazer gesehen die sowohl volle Ärmel, als auch einen vollen Rücken hatten, also eigentlich komplett voll!:D

So zu guter letzt jetzt noch ein Foto von allem zusammen, inklusive mir. Ich will kein Kommentar lesen, dass ich darauf scheiße aus sehe, dass das klar ist! Ich hab nämlich nur versucht meine Stimmung dazustellen, aber glücklich und panisch zu gleich zu schauen ist einfach unmöglich. Ihr könnt es ja gern mal probieren, viel Glück!:D





6 Kommentare:

  1. Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?
    Donnerstag ist toll! Ich hoffe du kannst meine SMS (falls du sie denn schon gelesen hast)richtig deuten. Noch ein Hinweis: Es war die Anmerkung von Frau Havemann, als wir ihr sagten, dass du uns nochmal besuchen willst!
    Na, kommst du drauf?

    AntwortenLöschen
  2. Wir wollen dich natürlich nicht unter Druck setzten. Neeeeiiiiin, auf keinen Fall! Aber man kanns ja mal sagen.

    AntwortenLöschen
  3. Naja was du mit "kein Kommentar" meinst kann man sich ja denken, aber ich werds jetzt nicht sagen (vll können es sich ja nicht alle denken).
    Und das ich Kuchen mitbringen soll hab ich schon verstanden! Also nach der dreisten Sms war das doch wohl klar!:D Ich werde mal schauen was sich machen lässt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na darauf wollten wir doch gar nicht raus. Aber wenn du schon unbedingt einen mitbringen willst, werden wir dich mal nicht daran hindern....
      Ach sind wir lieb....

      Löschen