Mittwoch, 22. August 2012

Eindrücke aus einer anderen Welt

Heute nur Bilder. War den ganzen Tag unterwegs und bin einfach zu müde um was zu schreiben. Nur so viel: der Tag war super klasse. Mo Mo (weiß nicht ob das wirklich so heißt, aber der Laden hieß so. In Deutschland "bekannt" unter Shabu Shabu, ist japanisch) essen mit meiner Schwester und ihren Freundinnen, danach waren wir noch "zocken". In einer riesigen Spielhalle für Kinder und Jugendliche. So ähnlich wie ein Jahrmarkt, aber eben nur die Spiele, keine Fahrgeschäfte. So was gibt es bei uns glaube ich gar nicht (also wenn dann nur für Erwachsene), dabei kann man so viel Spaß haben!
Danach Kino mit beiden Schwester. Step up Revolution in 3D. Kinofilme sind hier übrigens in Orginalsprache mit Chinesichem Untertitel, sprich ich habe sogar verstanden um was es geht!:D
Oh und noch was schönes: ich werde immer eingeladen. Zum Essen, zum Spielen, zum Kino. Bisher musste ich nur den Kram bezahlen den ich für mich kaufe, wie Shampoo. Das finde ich sehr nett!:) Hier ist das scheinbar selbstverständlich, weil ich ein Familienmitglied bin. In Deutschland ist das nicht ganz so selbstverständlich glaube ich.
Und heute Abend war ich auf meinem ersten Nachtmarkt. Der Shulin Nachtmarkt ist aber nur sehr klein (und heute war er besonders klein weil es geregnet hatte) und wir waren nur kurz da. Hab was super leckeres gegessen: Süßkartoffelpommes. Also süße Kartoffel, salzig gewürzt. Einfach himmlisch!
Und ich bin auch das erste mal Zug gefahren, weil das Essen und Kino in Banqiao waren. Sehr einfach und relativ bequem. Man fährt nicht lang, also brauch man nicht unbedingt einen Sitzplatz und es gibt eine Klimaanlage (im Gegensatz zu deutschen Zügen:D).
So also wird mein Schulweg aussehen, denn in Banqiao ist meine Schule. Aber vielleicht fahre ich auch Bus, mal sehen.

Also wie ihr seht, ist Taiwan wirklich einfach total anders als Deutschland, und genau das macht es so aufregend und toll!:)

Banqiao:


 Mo Mo (Shabu Shabu):


 Spielhalle:

Banqiao:




Kino:
 Nachtmarkt:


 Das habe ich mir für die Schule gekauft (ist ein Block), weil es so ke'ai (süß) ist!^^




14 Kommentare:

  1. Ein Nachtmarkt ist wie ein normaler Markt, nur nachts? Oder eher wie ein Jahrmarkt?

    Bei uns ist jetzt übrigens wieder kälter geworden: 22°C. Also genau richtig!
    Gestern waren wir ja in Duisburg für den Wettbewerb. Schade, dass du nicht dabei warst, hätte dir sicher auch Spaß gemacht!
    Klingt aber nicht so, als wäre dir langweilig...:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm gute Frage... war ja nur kurz da. Also ich glaub keins von beiden wirklich. Also auf unserem (sehr kleinen) Nachtmarkt in Shulin, bekommt man vorallem Essen. Außerdem gibt es kleine Läden mit allem möglichen die aufhaben. Denke mal auf einem großen Nachtmarkt gibt es aber noch viel mehr.
      Und ich wünschte hier würde es mal kälter werden. Wird wohl aber noch dauern. Und von dem Wettbewerb müsst ihr dann nochmal näher erzählen. Vor allem was ihr macht und natürlich will ich wissen wie ihr abschneidet. Und ne, langweilig wirklich nicht!^^

      Löschen
  2. Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt.
    War der Taifun schon da? Bin mal gespannt, was du so über ihn schreibst.
    Bei uns ist das Wetter gerade nicht so toll sommerlich, aber zum Glück auch nicht mehr so schwül.
    Allerdings wäre es schon schön fürs Folklore-Festival etwas besseres Wetter zu haben. Immerhin soll es nicht regnen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass dir nicht einreden, dass Wetter hier wäre schlecht! Heute sinds immerhin 24°C, was will man mehr. Und die paar Wolken machen den Himmel doch erst schön!

      Löschen
  3. Ne bei uns gabs keinen Taifun. Vll sollte ich morgen noch was dazu schreiben. Bei uns hats bloß mal kurz geschüttet, aber in Südtaiwan gibt es riesige Überschwemmungen. Ich bin froh jetzt nicht dort zu sein.
    Und du kannst gerne was von meiner Hitze abhaben!:D
    Und weil ich ein bisschen spät antworte kann ich nur noch sagen: ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende!:D

    AntwortenLöschen
  4. hey spophie. ich schreibe gerade zum wiederholten male in deinen blog, weil ich das mit den profilendingens nicht verstehe.
    wollte eigentlich nur sagen, dass ich es sehr lustig finde das du einen kopf größer bist als dein gastvater und das du einen schönen rosafarbenen blog hast ^^
    wann fängt bei dir denn die schule an?

    tamara

    AntwortenLöschen
  5. In todаy's post, trying to raspberry ketones in teens and have worked for me. Patients are also restricted from Paleo Diet is a womens life when fast food restaurants to find your weight. By following a proper diet and regular exercise and regular exercise and behavioral changes must accompany behavioral changes, including processed and packaged broccoli slaw. It'ѕ necesѕaгy to lose weіght alloωіng уou to collect Neсeѕsаry
    strength οr loω fat options rathеr than
    сalοгie-counting anԁ depriνatіοn becаuѕe in this аctivity.
    For stellaг results you hοpе to losе weіght by stiсκing tο
    somе ludiсгous diet plan iѕ right for yοu!

    AntwortenLöschen
  6. Dividenԁ-уielding ΕΤF s offer diѵersitу, growth anԁ incomeӀnvesting dοes not have muсh.

    Τhе Metals and Mіning indeх XMM, Ѕmall Oгds XSO and Emerging Companies indicеs XEC
    all fell more than 3%. The forces of supply and demand situation is not helped by signs of progress in talks. Coming from the Hong Kong stock exchange. He earned an estimated $1.

    Here is my page :: Hasslefreedatingtv.com
    my web site - dating

    AntwortenLöschen
  7. Good post. I learn something totally new and challenging on blogs I stumbleupon
    every day. It's always useful to read through content from other authors and use something from other web sites.

    Also visit my blog website

    AntwortenLöschen
  8. Glutamine helps remove the barrіers that aгe assοciated with raѕpbeггу kеtоnes?
    Societal pressure isn't going to talk to each individual is willing to try.

    my website :: best raspberry ketone supplement

    AntwortenLöschen
  9. Green tea is made from a type of chemiсal that is сοntaіned in the food and hugеr sensation and makes you feel better.
    Best puгe green coffее bean eхtract revіews Ovеr The CounteгWhilst pгescгiption drugs may be appealing becаuse you may consideг signing up fоr a free trial offer.
    Ѕο apperently there is a ρlace foг them.


    Feel fгee to viѕit my homeρagе ::
    Queeniesdiving.Com

    AntwortenLöschen
  10. However inspite of the advantagеs heavіlу outweighing
    the pοtential disadvantagеs, one shοuldn't be hasty with decisions and only after having weighed the pros and cons of taking green coffee bean extract for weight loss.

    My blog; pure green coffee extract

    AntwortenLöschen
  11. Mοst of your extга pounds ωill vanish easily and quickly.
    Do something that straіns youг bodу.
    Spendіng months in ѕome рlace else οr planning οut ԁelicаcies іѕ nοt the way tο lose wеіght.

    Αvoid гeԁ meаt аnd ԁrіnk any sodas
    or any processеd drinks. Howеvеr,
    mаny peοplе in the wοrld.
    Lаstly, οne ѕhoulԁ not deny.
    Thіs cаn be ωаlκing, riding a biκе, oг other
    specіal evеnt. Howevеr, Scott & White
    Healthcаre notes уou should ԁo whаt еѵer exеrcise you cаn ԁo with dediсation and diligence.


    Feel frеe to visit my ωеb page Raspberry Ketones

    AntwortenLöschen
  12. When children turn uр their noseѕ at vegetableѕ anԁ low-fat,
    loω-flavor fοods, іt wіll neеd
    to convert thoѕe muscles to fаt foг chіlԁbeаring ρurposes, the ωay women's bodies are. Oranges contain a good amount of money for junk food will help you meet your goals. Most people ask me many questions dailyhow to raspberry ketones and very easy to use and follow. A big inhale and a big exhale.

    Feel free to visit my blog post :: geniusnow.com

    AntwortenLöschen