Sonntag, 2. September 2012

Neue Freunde, Geister und Langeweile

Eigentlich gehöre ich dringend ins Bett, weil ich morgen wieder mal früh raus muss. Um halb neun will meine Mutter schon das Haus verlassen... mal wieder eine Rotary Aktivität. Wenn das irgenwie spannend werden sollte, kann ich dazu ja später noch was schreiben.
Heute gibt es nur ein sehr kurzes Update und ein paar neue Bilder, weil ich weiß das sicher einige auf Neuigkeiten warten.
Also meine letzten Tage waren nicht sonderlich interessant. Ja das ist tatsächlich möglich, auch wenn man sich erst seit kurzem am anderen Ende der Welt befindet. Aber auch hier führe ich eigentlich nur ein ganz normales Leben. Also ich möchte nicht näher darauf eingehen was ich gemacht habe. Es waren so spannende Aktionen wie 2 Stunden in einem Klamotten Geschäft rumsitzen, während mein halber Rotary Club dort eingekauft hat.
Dafür habe ich aber auch vor (ich glaube) 4 Tagen die ersten anderen Austauschschüler getroffen. Das war wirklich sehr nett und lustig. Und es ist grade Geistermonat hier in Taiwan, dass heißt es wird zu den Geistern gebetet.

von links nach rechts: Fannie (weiß nicht wie man den Namen schreibt) aus Mexiko, ich, Sarah aus Amerika, Philipp aus Deutschland, America (ja das ist ihr Name) aus Mexiko und ein Gastbruder.
Sarah und America werden auf die gleiche Schule gehen wie ich und  wir sind alle in einem Distrikt.


 America und Philipp. Er wohnt von allen Deutschen am nächsten bei mir und meine Gastmutter kennt auch seine Eltern. Wir waren sogar schon zusammen beim Arzt!:D


 So sieht taiwanisches Eis aus. Also eigentlich nur Crushed Eis mit irgendeiner braunen Soße übergossen und dann verschiedene Beilagen, meistens so glibber Zeug und eigentlich immer rote Bohnen. Etwas speziell aber sehr essbar.

Wir hatten Spaß und haben wirklich viel gegessen. Vor allem Philipp. Und es gab auch alles, von Steak (war ein Steakhaus), über Sushi, alle möglichen anderen Gerichte, ganz viel Kuchen, Instatntnudeln zum selber kochen und sogar einen Schokobrunnen. Und es war All you can Eat!


Die Firma von meinen Eltern (Kosmetikfirma) beim beten zu den Geistern.

Das war sozusagen unser Gabentisch. Die Sachen werden aber später noch gegessen!:D

Mein Papa, den kennt ihr glaub ich noch nicht. 

Hier wird Papiergeld für die Geister verbrannt. Damit sie, wie meine Schwester es so schön ausgedrückt hat, in der Hölle shoppen gehen können!:D

Das fand ich einfach süß!:) Extra für euch, damit ihr wisst wie lieb ich euch habe und dass ich euch vermisse!

Ein wunderschöner Ausblick gell?:) Hab ich jeden Tag!^^

12 Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder,Sophie :D
    Und mal wieder geht es um Essen - oh Oh!
    ganz liebe grüße aus dem fernen Deutschland :)
    Felix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa immer so viel essen, es ist schrecklich!-.- aber leider oft auch schrecklich lecker! das ist ein teufelskreis ich sags dir!

      Löschen
  2. Auch von mir ein Dankeschön, dass du uns auf dem laufenden hälts. Bilder sind immer gut und denk auch daran, mal ein video zu drehen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Hannah und ich drücken dich und werd ganz bald wieder gesund, damit du beim Rotary Meeting und beim Schulanfang gut dabei sein kannst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich meinte natürlich die erste Rotary Orientation! -da musst du wieder fit sein um es genießen zu können.

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke süße!:) das freut mich sehr!
      und ich hoffe wirklich auch das wir bald wieder skypen können. die letzten tage hatte ich leider kaum oder gar kein internet!-.- und morgen ziehen ich für ein paar tage in eine andere familie... ich hoffe da habe ich internet und dann können wir wider skypen!:)
      und du spinnst!;P ich klaue ganz sicher keine motorräder und vorallem sind das alles nur lahme roller!:D
      fühl dich zurück geknuddelt! :*

      Löschen
  5. Sophieeeee,
    rate mal was ich hab.....!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab keinen plan... aber ich hoffe du wirst es mir bald verraten!

      Löschen
    2. ich weiß es nicht!;P eine fünf vll? eher unwahrscheinlich...

      Löschen
  6. nein, doch keine fünf....
    ich hab meinen führerschein! ich würde dich ja mal besuchenn fahren, hab aber keine begleitperson gefunden, die lust dazu hat. ich versteh auch nicht, warum....

    AntwortenLöschen