Mittwoch, 17. Oktober 2012

Wenn Wünsche fliegen lernen

Ja ich weiß, der Titel klingt kitschig. Aber in gewisser Weise war das, von dem dem ich heute erzählen möchte, auch kitschig.

Aber vorerst geht es um etwas ganz anderes.
Ich habe taiwanische Freunde! Endlich! Ich meine richtige, die nicht zur Familie oder zu Rotary gehören (das sind natürlich auch meine Freunde, nicht falsch verstehen) und mit denen ich über alles mögliche reden kann und Spaß haben kann.
Wir waren schon zusammen shoppen und sie haben sich super lieb um mich gekümmert. Mir alles gezeigt was sehenswert ist, inklusive allem Essen und trinken was ich probiert haben muss.
2 Tage später haben wir eine Pizza Party zusammen gemacht. All You Can Eat in Pizza Hut, für umgerechnet etwa 7 Euro. Na, wer ist neidisch? Das bedeutet ein Buffet aus Pizza, außerdem Salat, Pasta und Fleisch. Und Nachtisch. Und natürlich Trinken. Alles inclusive! Weil es keine vegetarische Pizza im Buffet gab, wurde für mich extra eine gemacht. 2 verschiedene Sorten, aber auf einer Pizza. Das war auch mehr als genug, weil die 1. groooß und 2. dick war! Ich hab 3/4 gegessen und damit weit mehr als alles Anderen geschafft haben. Zusätzlich immerhin noch Salat, Nudeln und Nachtisch!
Ich zeig euch jetzt einfach die Bilder, ich glaub das sagt alles.

Spaghetti essen nach dem shoppen, echt lecker, aber die Portionen sind hier immer zu klein für mich. Ich mein wenn es Spaghetti sind. Taiwanesen können davon anscheinend nicht so viel essen, genau wie bei Pizza.


meine Pizza




Ich geb zu... einige Bilder hab ich aus Facebook geklaut, weil ich sie einfach so klasse finde. Scheinbar alle Taiwanesen haben so coole Foto bearbeitungs Programme und lieben es auch, davon Gebrauch zu machen.






Auf dem Heimweg haben wir dann noch ein paar wirklich nette Fotoobjekte entdeckt und konnten nicht wiederstehen:






Ja das ist eine Waschmaschine.... wir waren noch total aufgedreht von den tollen Dinos und dann hat Sarah sie gesehen und geschrieen: A washing machine! We have to take a picture! Und ja dann wars schon zu spät!:D


Weiter gehts! 
Für mich gab es am vorletzten Samstag (jaja ich hänge etwas hinterher) das erste Mal Tai Chi Unterricht. Das eigentliche erste Mal habe ich verpasst, weil ich, wie ihr euch vielleicht erinnert, in Südtaiwan war.
Unser ganzer Distrikt lernt einen Tai Chi Fächer Tanz, den wir dann irgendwann mal, bei einer Rotary Aktion zum Besten geben dürfen. Dafür treffen wir uns mit einem Lehrer in einem Park und versuchen seine Bewegungen nach zu ahmen, ohne den Fächer fallen zu lassen und dabei dann auch noch halbwegs elegant auszusehen. Gar nicht so einfach sag ich euch!
Das machen wir jetzt jeden Samstag Vormittag, bis Dezember oder so. Das coole ist, danach können wir dann noch gemeinsam etwas unternehmen, wenn wir eh schon mal alle zusammen sind.

beim Fächertanz

Danach:

 Süßkartoffel! Ich liebe liebe liebe Süßkartoffeln! Diese hier war riesig und ich hab sie zusammen mit zwei Mexikanern gegessen... mit Stäbchen!:D Ich weiß sogar wie es auf spanisch heißt, ich kanns aber nicht schreiben sorry.

 Treffen im Park, wo wir uns immer treffen.

Uno ist international bekannt.

 Abends habe ich mich dann mit einer meiner taiwanischen Freundinnen zum BBQ getroffen. Ihr Onkel wollte mich am liebsten adoptieren, er meinte er kann ja einfach mein 2. Gastvater sein!:D

Sie und ein Cousin.

 Freundin von meiner Freundin und noch ein Cousin, insgesamt waren es 3. Ich bin immer wieder herzlich in der Familie eingeladen, haben sie gesagt:)

So, jetzt komm ich dann mal zum eigentlich Ereignis!

Vorletzten Sonntag hatten wir einen Ausflug mit dem ganzen Rotary Distrikt. Ich weiß leider nicht mehr wie der Ort heißt, aber wir waren schon ein bisschen unterwegs und es war definitiv Countryside. Außerdem beliebt bei Touristen.
Aber nun zum Grund warum es uns dahin verschlagen hat... Diese Ort, bzw. vielleicht auch die Gegend, ist bekannt für ihre Himmelslaternen! Viele viele Menschen kommen dort hin um ihre Wünsche auf die bunten Laternen und schreiben und sie dann fliegen zu lassen. 

Der Tag begann mit richtig früh aufstehen und anschließender Anreise. Dann waren wir in irgendeinem richtig kleinen Ort, bzw eher einer Bahnstation mit ein paar Geschäften drum herum und hatten das Freizeit! Seeehr cool, ein Ort wo nix los ist, ist doch echt der beste Ort für eine Stunde Freilauf. Außerdem waren wir auch alle in Gruppen eingeteilt, je 5 Austauschschüler, 2 Rotexer und noch ein paar Rotarier oder Familienmitglieder. Rotary in Taiwan muss einfach alles perfekt organisieren. Es hat auch jeder ein Namensschild bekommen und ein kleines Andenkenheft und so weiter.
Das Beste aber war eindeutig die großen Schilder, auf denen auf der einen Seite Gruppe 7 (meine Gruppe) stand und auf der anderen Seite Follow me!:D Hans (Rotexer, also ehemaliger Austauschschüler, kenne ich schon vom Deutschen Treffen, weil er in Deutschland war) hat die ganze Zeit Witze über das Schild gemacht, dass man es ja die ganze Zeit drehen muss damit die Gruppe weiß was zu tun ist, bzw. jeder weiß wer zu folgen hat.



Bambusrohre die man kaufen, beschreiben und aufhängen konnte.



Der beste Part der Freizeit, super leckeres Mangoeis. Und warum auch immer, haben später alle noch eine Kugel Passionfruit umsonst bekommen.

America und Charlotte und der Hut den ich von Lena geklaut habe!:D


unspektakuläres Mittagessen in einer Grundschule

Jetzt komme wir endlich zum spannenden Teil!
Wir sind Einen Wasserfall besichtigen gegangen und auch wenn das zunächst gar nicht so berauschend klag, war es doch wirklich schön!









Ich sag besser nix zu diesem Foto!:D






Das war eine kleine Herausforderung!:D




Wieder zurück in der Grundschule haben wir dann gelernt, wie man Sky Laterns selber machen kann und schließlich haben wir sie auch fliegen gelassen.

meine Gruppe





Zunächst war ich enttäuscht, ich meine Laternen am Tag sind jetzt nicht so besonders schön. Aber das eigentliche Heilight des Tages sollte ja noch kommen. Nach einem guten Abendessen und eine mini Fackelwanderung war es dann so weit. Und ja es war kitschig, aber auf eine schöne Weise. Es war wirklich unbeschreiblich schön und wenn ich nicht so beschäftigt damit gewesen wäre, Laternen los fliegen zu lassen, hätte ich vermutlich sogar weinen müssen. Das ist etwas, was man im Leben erlebt haben muss!


Ich hab auch ein wunderschönes Video... aber das mit dem hochladen klappt nicht, sorry. Falls ich das noch mal hinbekommen werde, reiche ich es nach.


Sonst gibt es nur noch zu sagen, dass Taiwan Geburtstag hatte! Nationaltag! Am 10.10. 
Alsooo... Herzlichen Glückwunsch Taiwan! Du bist mein Traumland und ich will dich nie wieder verlassen!